STRUKTURELLE INTEGRATION

Strukturelle Integration Logo

Ein kurzer Einblick

Strukturelle Integration, als ganzheitliche Körpertherapie, sorgt nicht nur für Harmonie und Kräftigung in unserem Körper, sie beflügelt gleichzeitig all unsere Sinne. Ist es nicht genau das, wonach heute viele Menschen suchen? Wir wollen eine Harmonie schaffen – eine Einheit, die unseren Körper und unsere Seele wieder ins Gleichgewicht bringt, damit wir uns in unserer "Haut" wieder wohler fühlen.

Unser Leben ist geprägt von Stress. Ständig werden wir mit neuen Problemen konfrontiert. Wir versuchen stets die Balance zwischen geistiger, körperlicher und seelischer Gesundheit zu halten. Oft sind wir uns der Ursachen nicht bewusst; wir merken jedoch, dass wir verspannt sind, fühlen uns niedergeschlagen, werden sozusagen aus der „Form“ gebracht.

Zunehmend suchen wir Menschen nach ganzheitlichen oder alternativen Möglichkeiten, unseren Körper und die seelische Gesundheit wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die Strukturelle Integration schafft die richtige Basis, den Körper wieder ins rechte Lot zu bringen. Sie erreicht dies durch die Schulung des Bewusstseins.

Erst wenn wir alte, falsche Bewegungsmuster erkennen, können wir für neue Strukturen und Bewegungen offen sein, die unseren Körper und unsere Seele in eine harmonische Pulsation zurückbringen.

 

 

 

 

 

 

Alle Körperpsychotherapeutischen Sitzungen finden bei mir auf einer BIOMAT ® Amethystenmatte statt. Sie stellt eine enorme Erleichterung für den Therapeuten als auch für den Klienten dar.